Noch mehr Computer und ein elektrisches Upgrade

Wir haben das Glück, mit der thailändischen Firma RMSC, die derzeit in Steng Hau den Bau eines Elektrizitätswerkes betreut, freundschaftlich verbunden zu sein. Schon mehrfach spendeten Mitarbeiter der Firma Geld und Zeit für unser Projekt. In der zweiten Januarwoche nun wurden wir gleich doppelt beschenkt, und zwar sowohl mit vier gebrauchten Computern als auch damit, dass 10 Elektriker von RMSC alle Kabel an der Bildungshütte neu verlegten! Die Bildungshütte war ja zunächst mit nur einem einzigen Raum und wenig Lampen gebaut worden. Dünne Kabel, locker verlegt, waren für die Stromversorgung genug. Doch nun, mit mehreren Räumen, 13 Computern und mehreren Ventilatoren, damit die Computer nicht heißlaufen, waren die alten Kabel überfordert. Zusätzlich zu den Computern und den neuverlegten Kabeln gab es dann auch noch Kekse und Getränke für die Kinder – es war wie Weihnachten!

Die Elektriker bei der Arbeit

Die in unseren Augen seltsamen Kopfbedeckungen dienen hauptsächlich dem Sonnenschutz, wenn in der prallen Sonne gearbeitet werden muss.

Auch innerhalb des Computerraums wird alles neu verlegt

Die Kabel werden sorgfältig verlegt

Dicke Kabel müssen es inzwischen sein

Auch am Eingangstor zu unserem Gelände wird eine Lampe angebracht

Und hier sind sie, die zwar gebrauchten, für uns aber neuen Computer

Die Kinder bekommen Kekse und etwas zu trinken

Als Dankeschön für die Computer und die neue Elektrizität gibt es von den Kindern ein Lied

Bitte spendet weiterhin für Steng Hau, damit unsere Arbeit dort weitergeführt werden kann.

Spenden gehen an:

“Zukunft für Steng Hau e.V.”
Deutsche Bank
IBAN: DE14 2007 0024 0744 1819 00, BIC: DEUTDEDBHAM

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s