Besuch in der Bildungshütte im Mai 2018

Während meines diesjährigen Besuchs in Kambodscha im Mai besuchte ich selbstverständlich auch mehrmals unsere Bildungshütte, um mich von der Qualität der Arbeit dort zu überzeugen und darüber berichten zu können.

Der Eingang zum Gelände unserer Bildungshütte

Der Klassenraum ist mit den Buchstaben des Khmer Alphabets schön geschmückt

Wie immer hatte ich einiges an Kuscheltieren, Puzzles und anderem Spielzeug dabei, das mir im Laufe des Jahres in Deutschland für unsere Kinder in Steng Hau gegeben wurde. Die Kinder freuen sich immer riesig und beginnen sofort, aufs Kreativste damit zu spielen.

Die Kinder umringen den Koffer mit den mitgebrachten Sachen.

Welches Kind baut nicht gern mit Bauklötzen?

Die Puzzles hatte ich zwar schon voriges Jahr mitgebracht, aber sie waren noch völlig unbenutzt, da auch für unsere Mitarbeiter völliges Neuland.

Stolz zeigen die Kinder das fertige Puzzle.

Leider ist unser Spielplatz inzwischen unbedingt reparaturbedürftig. Die Kinder spielen mangels Alternativen trotzdem dort, aber wir benötigen dringend die finanziellen Mittel, ihn reparieren zu lassen!

Bei der Wippe fehlt ein Sitz, und auch das Klettergerüst ist recht abgerissen.

Dringend benötigt: eine neue Schaukel!

Das Klettergerüst, notdürftig geflickt.

Die Kinder spielen trotz des fehlenden gegenüberliegenden Sitzes weiter.

All diese Kinder freuen sich über das von uns bereitgestellte Angebot:

Nach getaner Arbeit fährt unsere Sozialarbeiterin Chanthy mit ihrer Enkelin und ihrem Neffen, die beide auch die Bildungshütte besuchen, nach Hause.

Damit wir den Kindern in Steng Hau weiterhin einen schönen und sicheren Raum zum Spielen und Lernen bieten können, bitten wir weiterhin um Eure Spenden an:

“Zukunft für Steng Hau e.V.”
Deutsche Bank
IBAN: DE14 2007 0024 0744 1819 00, BIC: DEUTDEDBHAM
Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s