Regenzeit in Steng Hau

Bereits im April kamen die ersten Regen in diesem Jahr, und im Nu ist das gesamte Geländer der Bildungshütte in einen See verwandelt.DSC02315

Ein Glück, dass wir uns vor fünf Jahren entschlossen hatten, eine überdachte Spielfläche zu bauen! Sie wird intensiv genutzt.

DSC02320

Die meisten Wege in Steng Hau sind noch nicht asphaltiert, auch der Weg vor der Bildungshütte nicht. So ist es in der Regenzeit oft richtig schwer, überhaupt zu uns zu gelangen.

20370557_1813552398957069_1412266906_n

Zum Glück hat unser Manager vor Ort, Chan Sophal, einen Arbeitseinsatz organisiert, bei dem alle unsere männlichen Mitarbeiter kräftig mit anpackten. Die Gräben neben dem Weg wurden von überwucherndem Unkraut befreit.

20401152_1813549718957337_124462017_n

Nachdem diese Arbeit getan war, wurden mehrere Ladungen Sand auf den Weg geschüttet – für die Kinder ein Fest, und für alle ist der Zugang zur Bildungshütte nun wieder leichter geworden.

20370753_1813550865623889_783019124_n

Leider kam im Juli zum Regen noch ein heftiger Sturm hinzu, der mehrere Palmwedel herunterriss und auf das Dach des Toilettenhäuschens sowie das Vordach der Bildungshütte schleuderte – beides wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und musste repariert werden.

Bitte unterstützt uns weiterhin mit Euren Spenden, damit auch Reparaturarbeiten wie diese weiterhin durchgeführt werden können!

“Zukunft für Steng Hau e.V.”
Deutsche Bank
IBAN: DE1420070024074418190, BIC: DEUTDEDBHA
Spenden sind von der Steuer absetzbar.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s