Feierliches Familientreffen in Steng Hau

Am 20. April 2017 fand anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens auf dem Gelände der Bildungshütte ein kleiner Festakt statt, zu dem sowohl einige Honoratioren von Steng Hau als auch einhundert Familien der Kinder, die die Bildungshütte regelmäßig besuchen, geladen waren – für mehr Familien mit Kindern war einfach kein Platz.

DSC02169

Wie man sieht, ist man unserer Einladung zahlreich gefolgt. Die Räume unserer Bildungshütte sind für ein so großes Ereignis viel zu klein, aus diesem Grund waren große Zelte gemietet worden, wie es sonst für Hochzeiten üblich ist.

DSC02130

Fotos des verstorbenen Königs Sihanouk und seiner Frau sowie des jetzigen Königs Sihamoni dürfen bei so einem Ereignis nicht fehlen.

DSC02140

Unsere Mitarbeiterinnen Lida und Srey Mao begrüßten die ankommenden Gäste gleich am Eingangstor.

DSC02139

Direkt neben dem Eingang hatte sich ein geschäftstüchtiger Eisverkäufer positioniert, der für wenige Riel (die einheimische Währung) sein Eis verkaufte. Seinen kleinen geistig behinderten Sohn hat er bei der Arbeit immer dabei, denn außer unserer Bildungshütte gibt es im ganzen Distrikt Steng Hau keinen Kindergarten und erst recht keine Krippe.

DSC02137

Die eingeladenen Honoratioren (mehrere Village Chiefs, die Vorsitzende des Frauenverbandes der Provinz Sihanoukville sowie die Vize-Gouverneurin des Distrikts Steng Hau) bekamen Ehrenplätze auf der kunstvoll mit Stoff drapierten überdachten Spielfläche, die ja etwas erhöht ist und daher wie eine Bühne wirkte. 

DSC02173

Rechts von mir unser Projektleiter Thet, links von mir Ihre Exzellenz Lady Brak Chansokha, Vorsitzende der Frauenvereinigung, sowie Ms. Chhun Nary, Vize-Gouverneurin von Steng Hau

Wie immer bei solchen Ereignissen wurden mehrere Reden gehalten, unter anderem auch von einem unserer früheren Englischschüler, der inzwischen Lehrer an der öffentlichen Schule in Steng Hau geworden ist. 

DSC02181

Die Highlights der Feierlichkeit waren aber die Akrobatik- und Clowneinlagen sowie die Tanzvorführung der Zirkus- und der Tanzgruppe von M’lop Tapang, unter deren Schirmherrschaft unser Projekt ja steht.

20170420_091847_001

Hier ein Video der Tanzvorführung – einfach auf den Pfeil klicken:

Und hier ein Video der Clown- und Akrobatikeinlage:

Am Ende des offiziellen Teils der Feier bekamen die besten Englischschüler Schultaschen mit Schulmaterialien, die Computerschüler ein Zertifikat und ich als Repräsentantin für alle unsere Spender und Spenderinnen einen wunderschönen Blumenstrauß.

Schultaschen mit Schulmaterialien für die besten Englischschüler, überreicht von Ihrer Exzellenz Lady Brak Chansikha, Vorsitzende des Frauenverbandes Sihanoukville

Computerzertifikate, überreicht von Ms. Chhun Nary, Vize-Gouverneurin in Steng Hau

Ein Blumenstrauß als Anerkennung für unsere Arbeit in Steng Hau

Ohne Zweifel waren die Eltern und Kinder stolz darauf, dass extra für sie im abgelegenen Steng Hau so eine besondere Veranstaltung mit so vielen illustren Gästen und hochkarätigen Vorführungen geboten wurde und sie selbst dadurch Wertschätzung erfuhren.

Bitte unterstützt weiterhin unsere Arbeit in Steng Hau mit Euren Spenden auf das Konto von 

 “Zukunft für Steng Hau e.V.”
Deutsche Bank
IBAN: DE1420070024074418190, BIC: DEUTDEDBHA
Spenden sind von der Steuer absetzbar.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s